Robin Jüdt: An den perfekten Biathlonwettkampf angepirscht
Robin Jüdt ist mit seinem Team “Schnelle Kelle” bei 3 Wettkämpfen in der Vorrunde, dem Halbfinale und Finale im Einsatz. Sowohl er selbst, als auch sein Team werden von Einsatz zu Einsatz besser. Im Wettkampfbericht liest sich das so:
Noch besser macht es Landesliga-Handballer, Robin Jüdt, für sein Team Schnelle Kelle. Er hatte sich in der Vorrunde und im Halbfinale mit 3 Fehlschüssen und einem Fehlschuss schon angepirscht an ein fehlerloses Schießen. Hier im Finale, als es wirklich darauf ankommt, ist der rechte Rückraumspieler des TV Deisel voll da und bringt als einziger Biathlet dieses Tages alle 5 Schüsse ins Ziel. Damit gelingt dem 26-Jährigen der Etappensieg beim 1. Mendener Citybiathlon und zugleich die Qualifikation zum Finale der Biathlon Deutschland-Tour am 25./26. Februar 2023 in Oberhof, bei dem alle Touretappensieger um den Toursieg kämpfen werden. Sein Team hält er mit 5 Sekunden Vorsprung auf den SV Bieber 2 auf Platz 1 zur Halbzeit des Staffelfinals. Eine Überraschung scheint möglich.
Am Ende holt sein Team Platz 2 aber den Etappensieg lässt sich Robin Jüdt nicht mehr nehmen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit ihm am 25. Februar 2023 in Oberhof.